Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Freitagnachmittag wurde auf der Julierpass-Strecke ein Sattelmotorfahrzeug von einem Cabrio ausgebremst und über die Strasse hinausgedrängt. Dies verursachte eine fünfstündige, sehr aufwändige Bergungsaktion. Das Cabrio fuhr unerkannt davon.
Das Sattelmotorfahrzeug fuhr über den Julierpass in Richtung Silvaplana, gefolgt von einem grösseren grünen Cabrio mit einem braunen Verdeck. Auf der Nordseite, ca. zwei Km vor dem Restaurant La Veduta überholte das Cabrio den Sattelschlepper. In einer nachfolgenden Linkskurve hielt das Cabrio an und der Lenker schaltete die Warnblinker ein. Der Chauffeur des Sattelschleppers nahm an, dass der Personenwagen eine Panne habe und wollte links vorbeifahren. Als er sich etwa auf gleicher Höhe befand, startete das Cabrio, lenkte gegen die Strassenmitte und verschwand anschliessend ohne anzuhalten. Das Sattelmotorfahrzeug wich nach links aus und geriet so über den Strassenrand hinaus. Es konnte aus eigener Kraft nicht mehr auf die Fahrbahn zurück. Um das Fahrzeug bergen zu können, musste es mit einem aufgebotenen Kranwagen entladen werden. Erst danach konnte das Sattelmotorfahrzeug wieder auf die Strasse zurückgebracht werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel