Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der nassen Fahrbahn am Albulapass ist ein Motorradlenker am Donnerstagmorgen in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und gestürzt. Mit einem Schlüsselbeinbruch und einer Rippenverletzung wurde er von der Rega ins Spital nach Samedan geflogen. Der Motorradlenker war auf der Fahrt von Bergün Richtung La Punt, als er rund zwei Kilometer unterhalb der Albulapasshöhe stürzte. Während das Motorrad über die linke Fahrbahn hinaus auf einen Ausstellplatz schlitterte, rutschte der Töfffahrer auf der Strasse vor ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dessen Lenker erkannte die Situation und hielt an, womit er eine Kollision mit dem gestürzten Töfffahrer verhindern konnte.

Pontresina: Auto überschlug sich bei Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall auf der Berninapassstrasse oberhalb Pontresina ist das Fahrzeug eines Personenwagenlenkers am späten Mittwochabend total beschädigt worden. Der Automobilist war bei der Einfahrt Morteratsch auf die linke Fahrbahn geraten und dort mit der Leitplanke kollidiert. Das Fahrzeug wurde über die Strasse zurückgeschleudert und prallte gegen eine Böschung. Dabei überschlug sich der Wagen. Auf den Rädern stehend kam er schliesslich auf der Strasse zum Stillstand. Obwohl der Personenwagen beim Unfall völlig demoliert wurde, fuhr der Lenker damit noch rund drei Kilometer weit nach Hause. Am Donnerstagmorgen wurde der Automobilist ermittelt und verzeigt. Er war beim Selbstunfall nur leicht verletzt worden und konnte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Wiesen: Motorradfahrer gestürzt
Auf der Fahrt von Wiesen Richtung Davos ist ein Motorradlenker am Mittwochabend zu Fall gekommen und mittelschwer verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Davos gebracht. Der Töfffahrer war in einer Vierergruppe unterwegs, als er in einer Linkskurve im Raum Kiesgrube mit der Leitplanke kollidierte und daraufhin stürzte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel