Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag von 18.30 bis Samstagnacht um 01.00 Uhr hat die Kantonspolizei Graubünden der Region Engiadina in Zusammenarbeit mit der Grenzwache, GWK II / Abschnitt Samedan, eine Kontrolle an zwei Orten im Engadin durchgeführt. Am Julierpass und in Lavin wurden insgesamt 150 Fahrzeuge einer genaueren Kontrolle unterzogen. Dabei musste bei 26 Lenkern wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz interveniert werden. Ein Lenker wurde wegen Verdachts des Fahrens in angetrunkenem Zustand einer Blutprobe zugeführt. Wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz mussten sechs Personen zur Anzeige gebracht werden, 29 Gramm Marihuana wurden sichergestellt. Bei fünf Personen musste die Grenzwache in zollpolizeilichen Belangen intervenieren.

Waltensburg: Auto gegen Metalltor geprallt

Unverletzt geblieben ist ein Automobilist, der am Samstagnachmittag auf der Oberlandstrasse bei Waltensburg-Station von der Strasse abgekommen und gegen ein Metalltor eines Betriebsgebäudes geprallt ist. Der Personenwagenlenker war auf der Fahrt von Tavanasa Richtung Rueun eingeschlafen und daher in einer Linkskurve geradeaus gefahren. Dabei geriet er rechts auf eine Nebenstrasse und kollidierte schliesslich heftig mit dem Metalltor, worauf das Fahrzeug völlig beschädigt zum Stillstand kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel