Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall im Bergell ist ein Motorradfahrer am Sonntag um die Mittagszeit schwer verletzt worden. Er wurde mit der Rega ins Spital nach Samedan geflogen. Der Motorradlenker war bei S. Gaudenzio oberhalb Casaccia in einer starken Linkskurve gestürzt und danach gegen die rechte Leitplanke geprallt. Für die Bergung des Verletzten mit dem Helikopter musste die Strasse in beiden Richtungen während rund einer halben Stunde gesperrt werden.

Pontresina: Töfflenkerin über Auto geschleudert
Bei der Kollision mit einem Personenwagen ist eine Motorradlenkerin am Sonntag kurz nach Mittag oberhalb Pontresina über das Auto hinausgeschleudert worden. Leicht verletzt wurde sie mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital nach Samedan gebracht. Der Automobilist hatte seine Fahrt verlangsamt, um nach links auf den oberen Diavolezza-Parkplatz zu fahren. Im selben Moment setzte die Motorradfahrerin zum Überholen des Personenwagens an. Es kam zur Kollision, wobei die Töfflenkerin über den Wagen hinaus auf den Parkplatz geschleudert wurde. Ihre Soziusfahrerin stürzte beim Aufprall ebenfalls, blieb jedoch unverletzt.

Zillis: Streifkollision auf der A13
Weil sich ein Automobilist auf der Autobahn wähnte, ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Autostrasse A13 bei Zillis zu einem Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden gekommen. Verletzt wurde niemand. Ein in Richtung Süden fahrender Autolenker war der Meinung, er befinde sich auf einer Autobahn, und überholte nach einer Unterführung ein Fahrzeug. Währenddessen kam ein nordwärts fahrender Personenwagen entgegen. Dieser bemerkte das überholende Fahrzeug im letzten Moment, konnte seinen Wagen noch abbremsen und gegen rechts zum Pannenstreifen lenken. Auch der Überholende konnte mit seinem Wagen noch etwas nach rechts ausweichen. Damit liess sich eine Frontalkollision verhindern. Nicht mehr zu vermeiden war hingegen die Streifkollision, bei der beide Fahrzeuge seitlich stark beschädigt wurden. Nach einem Radwechsel waren aber beide Wagen wieder fahrbar.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel