Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Maloja haben Passanten am Montag, kurz nach Mittag, einen betrunkenen Autofahrer angehalten.
Der Mann, ein italienischer Staatsangehöriger, fuhr von Silvaplana in Richtung Italien. Sein Ziel war Chiavenna. Nachfolgende Fahrzeuglenker bemerkten, dass er für seine Fahrt die ganze Strassenbreite benötigte. Beim Dorfeingang von Maloja überholte ein mutiger Autofahrer den Angetrunkenen und drängte ihn in die Einfahrt zum Hotel Utoring ab. Dort hielt dieser dann an. Durch die Passanten wurde die Polizei gerufen, welche beim Fehlbaren einen Atemlufttest durchführte. Dieser ergab, obwohl er nicht ganz korrekt durchgeführt werden konnte, einen Alkohol-Wert von 3,5 Promille. Darauf wurde ihm der ausländische Führerausweis auf der Stelle aberkannt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel