Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drei Pferde sind in der Nacht auf Mittwoch von ihrer Weide in Maienfeld ausgebrochen und über die Ausfahrtsspur beim Anschluss Maienfeld auf die Autobahn A13 gerannt. Zwei Tiere kollidierten mit entgegenkommenden Personenwagen, die südwärts unterwegs waren, und wurden dabei verletzt. Die an den Kollisionen beteiligten Personenwagenlenker blieben unverletzt, an ihren Fahrzeugen entstand hingegen Totalschaden. Die drei verängstigten Pferde konnten von den Unfallbeteiligten und nachfolgenden Autolenkern eingefangen und von einem herbeigerufenen Tierarzt versorgt werden. Während zwei Tiere vom Besitzer nach Haus gebracht werden konnten, musste das dritte Pferd ins Tierspital nach Zürich eingeliefert werden.

Arosa: Mofalenker von der Strasse abgekommen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Motorfahrradlenker bei Arosa von der Strasse abgekommen und über eine kleine Böschung hinunter gestürzt. Unterkühlt und mit leichten Verletzungen wurde er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Mofafahrer war auf der Fahrt Richtung Chur in einer Rechtskurve ausgangs Arosa über den rechten Strassenrand hinaus geraten und etwas unterhalb der Schanfiggerstrasse liegengeblieben. Entdeckt wurde er von einem bergwärts fahrenden Automobilisten, der im Scheinwerferlicht den Helm des Verunfallten aufleuchten sah.

Laax: Jogger mit Personenwagen kollidiert
Am Dienstagabend ist ein Jogger auf der Kantonsstrasse bei Laax beim Überqueren der Fahrbahn mit einem Personenwagen kollidiert. Mittelschwer verletzt wurde er mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Der Jogger war auf dem talseitigen Trottoir von Flims Richtung Laax unterwegs. Bei Staderas wollte er die Strasse überqueren. Ein entgegenkommendes Fahrzeug bremste ab, worauf der Mann über die Strasse lief, jedoch ein Richtung Laax fahrendes Auto übersah. Es kam zur Kollision. Der Jogger wurde über das Auto hinweg geschleudert und blieb verletzt am Strassenrand liegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel