Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt in Richtung Julierpass, ausgangs Bivio, verunfallte am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr ein mit Rundholz beladener Sattelschlepper. In der Linkskurve Höhe Skilift kippte der Sattelschlepper aus noch nicht bekannten Gründen seitlich um. Der Chauffeur blieb in der Führerkabine eingeklemmt und wurde von Drittpersonen befreit. Kurz darauf fing der Sattelschlepper Feuer an. Der Feuerwehr Bivio und der Feuerwehr vom Stützpunkt Savognin gelang es den Brand rasch zu löschen. Die Julierpassstrasse blieb während rund einer Stunde in beiden Richtungen gesperrt. Der Chauffeur zog sich beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Savognin transportiert.
Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen bis zur Stunde nicht vor. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der eingeleiteten Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel