Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag ist ein Junglenker in St. Moritz mit seinem Personenwagen rückwärts in einen Kreisel gefahren und anschliessend gegen einen Eisenpfosten geprallt. Pfosten und Fahrzeug wurden beschädigt, der Lenker blieb unverletzt. Der 19- jährige Automobilist war kurz nach Mitternacht von einer Nachtpatrouille der Gemeindepolizei St. Moritz beobachtet worden, wie er rückwärts mit übersetzter Geschwindigkeit von der Via Somplaz auf den Steffaniekreisel und in Richtung Via dal Bagn fuhr. Bei der Kreiselausfahrt kollidierte er mit einem Eisenpfosten, der die Strasse vom Trottoir trennt. Für die Aufnahme des Tatbestands wurde die Kantonspolizei aufgeboten. Der Junglenker wurde verzeigt.

Prättigau: Zwei Raser erwischt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Prättigau sind am Donnerstagabend zwei Fahrzeuglenker mit stark übersetzter Geschwindigkeit geschnappt worden. Ein Automobilist war auf der Nationalstrasse A 28 zwischen Schiers und Jenaz mit 154 km/h Richtung Davos unterwegs, ein mit zwei Personen besetztes Motorrad gar mit 174 km/h. Auf dem kontrollierten Streckenabschnitt ist eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern signalisiert. Beiden Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Rothenbrunnen: Falschfahrer angehalten

Ein Automobilist, der in der Nacht auf Freitag auf der A13 zwischen Thusis und Rothenbrunnen als Geisterfahrer unterwegs war, konnte angehalten werden. Kollisionen gab es keine, obwohl der Falschfahrer mehrere Fahrzeuge kreuzte, die korrekt unterwegs waren. Der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kennzeichen befand sich auf der Fahrt von Mailand nach Deutschland. Bei Thusis-Süd geriet er trotz Sperrfläche auf die falsche Seite der Mittelleitplanke und fuhr als Geisterfahrer weiter. Beim Isla-Bella-Tunnel wurde er von der Polizei angehalten. Sein Ausweis wurde aberkannt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel