Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend ist ein dreijähriger Knabe in Ilanz vom Balkon im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Das Kind wurde ins Regionalspital Ilanz gebracht und danach mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen. Die Mutter hatte den Kleinen zu Bett gebracht und daraufhin kurz die Wohnung verlassen, um ihrem Mann, der im Erdgeschoss des Gebäudes arbeitete, etwas mitzuteilen. In dieser Zeit stieg der Dreijährige aus seinem Bett und begab sich auf den Balkon. Dort kletterte er auf einen Plastikstuhl, verlor das Gleichgewicht und stürzte rund neun Meter tief auf die Strasse. Mit schweren Kopfverletzungen wurde das Kind von den Rettungskräften geborgen.

Flims: Einbruch in Lebensmittelgeschäft
Bei einem Einbruchdiebstahl in den Volg-Laden in Flims-Waldhaus sind am Wochenende nebst einem Tresor mit Bargeld auch Zigaretten und Lebensmittel gestohlen worden. Die unbekannte Täterschaft hatte sich gewaltsam Zutritt zu den Verkaufs- und Büroräumen verschafft. Aus dem Laden wurden Zigarettenstangen, Fleisch, Käse und Schnaps gestohlen. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren muss noch ermittelt werden. Im Büro wurde der an einer Wand befestigte Tresor herausgerissen und entwendet. Dieser enthielt Bargeld im Wert von rund 2'000 Franken sowie diverse Telefonkarten, Gebührenmarken für die Abfallentsorgung und Volg-Märkli.

Flims: Entwendeter Traktor im Bach gelandet
Am Montagmorgen ist in Flims ein entwendeter Traktor völlig demoliert in einem Bach aufgefunden worden. Es ergaben sich aber keinerlei Hinweise, dass auch Personen zu Schaden gekommen sein könnten. Das mit einer Seilwinde ausgerüstete Fahrzeug war vom Vorplatz einer Gartenbaufirma entwendet und von dort wenige Meter weit rückwärts gegen den Bach Flem gefahren worden. Der Traktor stürzte dann rund 17 Meter senkrecht in die Tiefe. Nur noch ein Rad ragte aus dem viel Wasser führenden Bach. Für die Bergung des über sechs Tonnen schweren Fahrzeugs mussten zwei Spezialisten des Alpinkaders, zwei Taucher und ein Spezialkran aufgeboten werden. Der Sachschaden wird auf rund 40'000 Franken beziffert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel