Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Heute Donnerstag sind bei diversen Medienredaktionen schriftliche Drohungen von WEF-Gegnern gegen ein Hotel und das Kongresszentrum in Davos eingegangen. Eine „Revolutionäre Perspektive“ kündigte an, „Päckli mit Knallzündern“ hinterlegt zu haben.
Die Sicherheitskräfte nahmen die Drohungen ernst und leiteten umgehend entsprechende Sicherheitsmassnahmen ein. Die Überprüfungen ergaben glücklicherweise keine Unregelmässigkeiten. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. Evakuierungen waren nicht nötig. Der Kongressbetrieb blieb unbeeinträchtigt.
Die Bundesanwaltschaft führt wegen diesen Drohungen und den Vorfällen anfangs Woche gegen die unbekannte Täterschaft in Zusammenarbeit mit der Bundeskriminalpolizei und der Kantonspolizei Graubünden eine Strafuntersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel