Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Montagnachmittag sind zwei Personen auf einem Motorrad bei einem Verkehrsunfall auf der Umfahrungsstrasse Schiers sehr schwer verletzt worden. Sie wurden mit zwei Rega-Helikoptern ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Die beiden Motorradfahrer waren von Davos Richtung Landquart unterwegs, als ein entgegenkommender Personenwagen in einer teilweise unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Motorrad zusammenstiess. Durch den äusserst heftigen Aufprall wurde das Motorrad rückwärts gegen einen nachfolgenden Personenwagen geschleudert. Dessen Lenker erlitt leichte Schnittwunden. Er wurde zur Kontrolle ins Spital Schiers gebracht. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Als Folge dieses Unfalls kam es auf der Fahrspur Richtung Davos zu einer Auffahrkollision mit zwei weiteren Personenwagen, die ebenfalls beschädigt wurden. Die Umfahrungsstrasse zwischen Schiers und Fideris musste beidseits gesperrt werden. Für Personenwagen wurde eine Umleitung signalisiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel