Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Warteraum für den Schwerverkehr an der A13 in Nufenen ist ein Securitaswächter am Montagabend von einem Lastwagenchauffeur aus Grossbritannien tätlich angegriffen und verletzt worden. Mit einer Schulterluxation wurde der Securitasmann zum Arzt und danach zur ambulanten Behandlung ins Spital Thusis gebracht. Der 44-jährige Chauffeur hatte sich trotz Aufforderung des Securitaswächters geweigert, den Warteraum in Nufenen zu verlassen. Verständigungsprobleme führten dazu, dass der Chauffeur die Beherrschung verlor, aus seinem Fahrzeug stieg und den Securitasmann mit beiden Händen nach hinten stiess. Dieser stürzte zu Boden und zog sich eine Schulterluxation zu. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, stieg der Chauffeur wieder in sein Sattelmotorfahrzeug und fuhr bis nach Hinterrhein. Dort hielt er freiwillig an und wurde von der Polizei in Empfang genommen. Der geständige Chauffeur wurde verzeigt und hat sich nun wegen Körperverletzung, Unterlassung der Nothilfe sowie Gewalt und Drohung gegen Beamte zu verantworten.

Mulegns/Mühlen: Automobilist mit 188 km/h erwischt
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Oberhalbstein ist ein Automobilist am Dienstag mit 188 km/h erwischt worden. Erlaubt sind an dieser Stelle 80 Stundenkilometer. Ein weiterer Autofahrer war bei Mulegns/Mühlen zwischen Savognin und Bivio mit 145 km/h unterwegs. Beiden Personenwagenlenkern aus Deutschland wurde der Führerausweis auf der Stelle aberkannt.

Sils-Maria: Auto kollidiert mit zwei Radfahrern
Am Dienstagnachmittag ist ein Automobilist in Sils-Maria im Engadin mit zwei Velo fahrenden Personen kollidiert. Eine Radfahrerin erlitt mittelschwere, ein Radfahrer leichte Verletzungen. Beide wurden mit dem Reso-Krankenwagen ins Spital nach Samedan gebracht. Der Automobilist wollte von der Hauptstrasse im Dorf nach links Richtung Furtschellas-Bahn abbiegen. Dabei übersah er die beiden entgegenkommenden Radfahrer und stiess mit ihnen zusammen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel