Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag ist ein 66-jähriger Alpinist aus Italien am Piz Julier (3380 m ü.M.) abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Der Mann war in einer Vierergruppe von der Julierpassstrasse bei der Alp Güglia aus zur markierten alpinen Tour gestartet. Auf einem flachen Wegstück kurz vor dem Gipfel verlor der Bergwanderer das Gleichgewicht, als sich beim Fotografieren ein Stein unter seinem Fuss löste. Der Mann stürzte rund 250 Meter über Felsen und Geröllhalden in die Tiefe. Die aufgebotenen Rettungskräfte des SAC und der Rega konnten den Alpinisten bergen. Er hatte beim Absturz tödliche Verletzungen erlitten. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Spital nach Samedan überflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel