Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag ist ein Radfahrer auf der Verbindungsstrasse Fläsch-Maienfeld gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Zum Unfall kam es um 17.30 Uhr auf Höhe des Restaurants Mühle. Gemäss Aussagen des Radfahrers hatte er eine Vollbremsung eingeleitet, um eine Kollision mit einem Lieferwagen zu vermeiden, der in die Verbindungsstrasse einbog. Der Unfallhergang ist aber noch nicht restlos geklärt. Deshalb werden Personen, die Angaben dazu machen können, insbesondere ein Paar, das sich unmittelbar an der Unfallstelle befand, gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 65, zu melden.

Splügenpass: Mit Motorrad gestürzt
Ein Motorradlenker und seine Soziusfahrerin sind am Donnerstagnachmittag am Splügenpass gestürzt und dabei verletzt worden. Der Mann erlitt mittelschwere, die Frau leichte Verletzungen. Der Töfflenker war mit seiner Begleiterin bergwärts unterwegs. In einer starken Rechtskurve auf Höhe des alten Tunnels verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Der Lenker und die Soziusfahrerin prallten gegen die Leitplanke. Ein Automobilist, der an die Unfallstelle dazufuhr, brachte die Verletzten zum Arzt nach Andeer. Der Motorradlenker wurde danach mit der Ambulanz ins Spital Thusis eingewiesen. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 15'000 Franken.

Pian San Giacomo: Töfffahrerin verunfallt
Auf der alten Kantonsstrasse zwischen San Bernardino und Pian San Giacomo ist eine Motorradlenkerin am Donnerstagnachmittag verunfallt. Sie erlitt Beckenverletzungen und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Bellinzona gebracht. Die Töfffahrerin war in einer Linkskurve zu Fall gekommen und mit der Leitplanke kollidiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel