Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag, 1.8.2004, brach bei Domat/Ems ein Flurbrand aus. Westlich der Emser-Werke waren Sträucher und Gras in Brand geraten. Auch wurden einige Bäume angesengt.
Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehren von Domat/Ems und Felsberg aufgeboten. Ein Heli der Air-Grischa war ebenfalls im Einsatz. Nach rund 1 ½ Stunden war das Feuer unter Kontrolle bzw. gelöscht. Es hatte eine Fläche von ca. 50 x 10 m erfasst. Die Brandstelle wird durch die Feuerwehren noch weiter eingeschwämmt und überwacht. Das Ausmass des Schadens ist noch nicht bekannt. Ob das Feuer durch 1. August Feuerwerk oder sonstwie verursacht wurde kann noch nicht gesagt werden. Die entsprechenden Ermittlungen wurden aufgenommen.

Pontresina: Töfffahrer attackieren Polizisten

Auf der Fahrt von Livigno über den Berninapass in Richtung Pontresina stürzte am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer in einer Rechtskurve unterhalb von Bernina Suot und verletzte sich leicht.
Der Unfall wurde durch eine Drittperson der Polizei gemeldet. Am Unfallplatz stellte diese fest, dass der Verunfallte stark angetrunken war. Zudem kehrten zwei Kollegen, die voraus gefahren waren, zur Unfallstelle zurück. Auch diese waren angetrunken. Zu dritt attackierten sie die Polizisten und einer wurde auch handgreiflich. Sie versuchten sich den angeordneten Massnahmen zu widersetzen. Den drei italienischen Motorradfahrern wurde der Führerausweis für die Schweiz auf der Stelle aberkannt. Sie mussten mit Kollegen aus Italien die Heimreise organisieren.

Susch: Motorrad fährt über Strasse hinaus

Ein Motorradfahrer geriet am Samstagnachmittag oberhalb von Susch über die Strasse hinaus. Er erlitt dabei mittelschwere Verletzungen.
Auf der Fahrt in Richtung Flüelapass geriet er oberhalb von Susch in einer Linkskurve, im Bereiche eines Ausstellplatzes über die Strasse hinaus und über eine Böschung hinunter. Er landete ca. 8 m unterhalb der Strasse, von der Strasse aus unsichtbar, in dichtem Gebüsch. Glücklicherweise bemerkte der hinter ihm fahrende Kollege den Unfall und konnte so die Rettungskräfte mobilisieren. Mit einer mittelschweren Hüftverletzung konnte der Verunfallte nicht mehr aus eigener Kraft zur Strasse zurückkehren. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Scuol eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel