Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Malojapass kam es am Sonntagabend bei starkem Rückreiseverkehr während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der Lenker eines belgischen Reisecars war auf der Talfahrt in Richtung Casaccia GR ungeschickt in eine Rechtskehre gefahren. Das Fahrzeugheck sass dabei auf der Strasse auf und sperrte den Durchgangsverkehr. Der blockierte Reisecar konnte erst mit Hilfe eines Spezialfahrzeuges wieder fahrbar gemacht werden. Der Carchauffeur hatte doppeltes Pech, er hätte eigentlich nicht über den Maloja- sondern über den Julierpass in Richtung Chur fahren sollen.

Silvaplana: Grober Unfug auf dem Veloweg
Erneut hat eine unbekannte Täterschaft auf dem Veloweg zwischen Surlej und Sils im Engadin böswillig Nägel gestreut. Dies führte in den letzten Tagen bei zahlreichen Velos zu "Plattfüssen", was die Bikerinnen und Biker verständlich ärgerte. Bereits 2002 und 2003 waren auf der gleichen Strecke Nägel gestreut worden. Dies führte zu rund 50 beschädigten Velos, unfahrbaren Rollstühlen, leider aber auch zu mehreren verletzten Tieren. Die Täterschaft der perfiden Störaktionen ist unbekannt.

Davos Dorf: Verkehrsunfall
Auf der Flüelakreuzung in Davos Dorf ereignete sich am Montag um 12.45 Uhr ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Motorradlenker mittelschwer verletzt und mit der Rettung ins Spital Davos transportiert. Ein vom Wolfgang herkommender Automobilist wollte nach links abbiegen und kollidierte hatte dabei mit dem entgegenkommenden MR-Lenker.

Scuol: Sportunfall
Ein Kajakfahrer ist am Montagmittag anlässlich einer Flussfahrt auf dem Inn kurz vor Scuol GR in einer Wasserwalze gekentert. Da er sich mit eskimotieren nicht aus dem Wasser befreien konnte, stieg er aus dem Boot und wurde in der starken Strömung abgetrieben. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Mitglieder der Kajak-Gruppe retteten den Mann ans Ufer und alarmierten. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort wurde er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel