Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Donnerstagabend fuhr ein Personenwagenlenker, nachdem er in Chur reichlich Alkohol und Drogen genossen hatte, in Richtung Valzeina. Auf der Fahrt nach Valzeina beabsichtigte er sein Fahrzeug zu wenden und fuhr rückwärts über den Strassenrand hinaus. In der Folge gelangte er zu Fuss zu einem Bauernhof, wo er ein Fahrzeug entwendete. Damit beabsichtigte er seinen Personenwagen wieder auf die Fahrbahn zu ziehen. Als das Vorhaben nicht gelang, fuhr der Automobilist mit dem entwendeten Fahrzeug talwärts, geriet jedoch neben die Fahrbahn und kollerte rund 100 Meter den Abhang hinunter. Der Automobilist konnte schlafend im entwendeten Fahrzeug angetroffen werden. Im Verlauf der polizeilichen Einvernahme wurde der fehlbare Lenker wegen Verdacht auf Begehung von weiteren strafbaren Handlungen festgenommen.

Lavin: Soziusfahrerin verletzt
Auf der Engadinstrasse zwischen Lavin und Giasurn, Fahrtrichtung Giarsun, beabsichtigte ein Motorradlenker am Freitagnachmittag ein Überholmanöver auszuführen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge, kamen zwei ihm nachfolgende Tofffahrer ebenfalls zu Fall. Eine Soziusfahrerin wurde beim Sturz verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Scuol transportiert.

Le Prese: zwei Motorradlenker verletzt
Beim Überqueren der Geleise in Le Prese kamen am Freitagnachmittag zwei Motorradlenker auf der regennassen Fahrbahn zu Fall. Beim Sturz zogen sich die Töfffahrer mittelschwere Verletzungen zu und wurden zur ärztlichen Behandlung ins Spital San Sisto nach Poschiavo transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel