Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Vom Ofenpass kommend fuhr am späten Freitagnachmittag die Lenkerin eines mit drei Kindern besetzten Geländewagens in Richtung Zernez. Rund ein Kilometer unterhalb der Passhöhe kam das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die dortige Felswand. Der Geländewagen überschlug sich und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Die Lenkerin zog sich beim Aufprall leichte Handverletzungen zu und wurde von der Polizei zur ärztlichen Behandlung ins Spital nach Sta. Maria i. M. transportiert. Die drei Kinder blieben glücklicherweise unverletzt. Am Geländewagen entstand Totalschaden.

Obersaxen: Verletzte bei Verkehrsunfall
Am späten Freitagabend geriet unterhalb von Axenstein, Gemeinde Obersaxen, in einer Rechtskurve ein mit zwei Frauen und einem Kind besetzter Personenwagen von der Strasse ab. Eine Mitfahrerin zog sich Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Regahelikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Es entstand grosser Sachschaden.

Davos: Auto überschlagen

Bei starkem Regen, auf der Fahrt von Pischa in Richtung Davos, Höhe Camping, geriet in der Nacht auf Samstag ein Personenwagen auf einer Geraden zu weit nach rechts und kollidierte mit der Stützmauer. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker blieb beim Aufprall unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Klosters: Wohnmobilbrand an der Bahnhofstrasse
Auf einem Parkfeld vor der Post in Klosters fing am Samstagnachmittag ein Wohnmobil plötzlich Feuer. Nachdem der Lenker im Wohnmobil eine neue Gasflasche montiert und das Wohnmobil abgeschlossen hatte, lief er um sein Fahrzeug herum und bemerkte, dass im Beriech des Gasanschlusses Flammen hervorkamen. Um eine mögliche Explosion zu vermeiden, behändigte er sich unverzüglich eines im Wohnmobil mitgeführten Feuerlöschers. Beim Betätigen des Abzuges des Feuerlöschers brach dieser leider ab. Der Mann verliess fluchtartig sein Fahrzeug und alarmierte die Polizei. Die Ortsfeuerwehr rückte mit zwei Tanklöschfahrzeugen an den Brandort aus. Das Wohnmobil wurde durch das Schadenfeuer total zerstört. Ein vor dem Wohnmobil parkiertes Fahrzeug und ein Baum sowie das Postgebäude wurden ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Sonnenstoren eines sich in der Nähe befindlichen Geschäftes wurden durch den Brand beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Domat Ems: Mann von einem 1. August Feuerkörper verletzt, Zeugenaufruf

Am Abend des 1. August 2004 um ca. 2330 Uhr, wurde beim Spielplatz Domat/Ems ein Mann von einer Feuerwerksrakete am Hals und am Ohr verletzt. Weil zunächst der Mann die Verletzung nicht als schwerwiegend einstufte, machte er kein weiteres Aufsehen und ging nach Hause. Als in den folgenden Tagen die Schmerzen nicht nachliessen, begab er sich zum Arzt. Dieser stellte neben einer Prellung am Hals auch ein Loch im Trommelfell fest. Betreffend der Verursacher sollte es sich um einen 17- bis 18-jährigen jungen Mann von kräftiger Statur handelt. Gemäss Aussagen des Geschädigten war dieser von zwei ca. 12 jährigen Mädchen begleitet. Um den genauen Unfallhergang abzuklären, ersucht die Polizei diese Personen oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Kantonspolizei Domat/Ems 081 650 33 50 zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel