Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse zwischen Silvaplana und Maloja sind am Dienstag kurz nach 17 Uhr drei Fahrzeuge erheblich beschädigt worden. Es entstand Sachschaden von rund 50'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Ein von Silvaplana kommender Lieferwagenlenker wollte bei der Abzweigung Föglias nach links Richtung Sils-Maria abbiegen. Dabei übersah er einen von Maloja her nahenden Kleinbus. Es kam zur frontal-seitlichen Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lieferwagen gegen ein an der Verzweigung wartendes Fahrzeug geschleudert. Weil die Fahrbahn durch ausgelaufenes Öl und Glasscherben stark verunreinigt worden war, blieb der Verkehr zwischen Silvaplana und Maloja während der Aufräumarbeiten rund eine Stunde lang erheblich behindert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel