Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Fussgängerin ist am frühen Donnerstagnachmittag bei Surlej, Gemeinde Silvaplana, von einem Radfahrer erfasst und leicht verletzt worden. Die Frau wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz in die Klinik Gut nach St. Moritz gebracht. Der Radfahrer war von Sils auf dem Wander- und Fahrweg Richtung Surlej gefahren. Im Raum Schlössli schloss er auf eine Wandergruppe aus Italien auf. Er betätigte die Glocke, worauf die Wanderer nach links auswichen. Als der Radfahrer vorbeifuhr, machte eine Frau unerwartet einen Schritt auf den Weg zurück, worauf es zur Kollision kam. Sowohl die Fussgängerin wie auch der Velofahrer stürzten zu Boden. Während der Radfahrer unverletzt blieb, erlitt die Frau eine Platzwunde im Gesicht und Schürfungen am Arm.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel