Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt vom Oberalppass Richtung Sedrun sind zwei Insassen eines Cabriolets am Freitagmorgen mit ihrem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und rund 160 Meter weit über einen steilen Abhang gestürzt. Die Mitfahrerin erlitt dabei Rückenverletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Lenker wurde leicht verletzt mit der Ambulanz ins Spital Ilanz gebracht.
Etwa 500 Meter westlich der Ortschaft Tschamut auf Gebiet der Gemeinde Tujetsch hatte der Lenker des offenen Cabrios auf einer geraden Strecke einen Personenwagen überholt. Ausgangs der folgenden Rechtskurve geriet er ins Schleudern und kam rechts von der Strasse ab. Das Fahrzeug stürzte über einen steilen Abhang und kam nach rund 160 Metern auf dem Dach liegend auf einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker war aus dem Wagen geschleudert worden und konnte zusammen mit einem Helfer die Frau aus dem Cabrio befreien.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel