Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Bergell sind am Wochenende zwei Alpinisten bei Klettertouren abgestürzt. Am Samstagmittag verletzte sich ein polnischer Bergsteiger beim Klettern an der "Cassin-Route" in der Nordostwand des Pizzo Badile (3'305 M.ü.M.) und wurde durch SAC Rettungsspezialisten in Zusammenarbeit mit der Rega mittels einer Windenaktion geborgen. Am Pizzo Trubinasca (2'918 M.ü.M.) stürzte am Sonntagmittag ein Mitglied einer Zweierseilschaft italienischer Alpinisten zirka 20 Meter ins Seil ab und blieb verletzt hängen. Er wurde ebenfalls durch Spezialisten des SAC und der Rega in einer sehr schwierigen Rettungsaktion aus der exponierten Wand mit der Helikopter-Winde geborgen, am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und mit Kopfverletzungen ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

St.Moritz: Vorsicht Trickdiebe
Zwei unbekannte Männer und eine Frau ausländischer Nationalität erbeuteten am Samstagvormittag in St. Moritz bei einem Trickdiebstahl 25'000 Schweizerfranken. Das Trio lenkte das Verkaufspersonal eines Detailhandelsgeschäftes geschickt ab. Gleichzeitig schlich sich einer der Männer ins Büro, fand dort den Tresorschlüssel und entnahm daraus das Bargeld. Die Täterschaft ist flüchtig.

Scuol: Leichtverletzter bei Unfall
Noch glimpflich abgelaufen ist in Scuol GR am Samstagabend ein Unfall beim Parkieren. Der Mitfahrer des Kleinwagens wurde leicht verletzt und im Spital Scuol hospitalisiert. Die Fahrzeuglenkerin war gegen 18.00 Uhr im Gebiet "Porta" beim Parkieren mit ihrem Fahrzeug aus Unachtsamkeit zu weit nach vorne gefahren. Das Fahrzeug durchschlug den Zaun und stürzte von der Parkfläche rund drei Meter in die Tiefe.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel