Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse bei Löbbia in der Gemeinde Vicosoprano sind am Montagmorgen zwei Personen verletzt und zwei Fahrzeuge völlig demoliert worden. Ein Lieferwagenlenker hatte den Richtungsanzeiger gestellt, um nach links abzubiegen. Ein erstes nachfolgendes Fahrzeug bemerkte dies rechtzeitig, eine weitere Personenwagenlenkerin setzte jedoch zum Überholen an, worauf es auf der linken Fahrbahnseite zur heftigen Kollision mit dem abbiegenden Lieferwagen kam. Der überholende Wagen rutschte nach dem Aufprall noch 75 Meter weit auf eine Wiese. Die beiden an der Kollision beteiligten Fahrzeuglenker wurden leicht bis mittelschwer verletzt mit dem Krankenwagen ins Spital Spino Promontogno gebracht.

St. Moritz: Zweimal angetrunken unterwegs
Ein italienischer Fahrzeuglenker ist am frühen Sonntagmorgen in St. Moritz wegen Führen eines Fahrzeugs in angetrunkenem Zustand verzeigt worden. Derselbe Automobilist war bereits am 8. August 2004 erwischt worden, als er angetrunken unterwegs war. Obwohl die Polizei den ausländischen Führerausweis bereits beim ersten Mal auf der Stelle aberkannt hatte, war der Lenker nun nach gut einer Woche erneut angetrunken mit seinem Fahrzeug unterwegs. Der Atemlufttest ergab über zwei Gewichtspromille. Der Automobilist wird sich nun sowohl wegen Führen eines Fahrzeugs in angetrunkenem Zustand als auch wegen Lenken eines Motorfahrzeugs trotz Aberkennung des ausländischen Führerausweises zu verantworten haben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel