Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei St. Luzisteig GR ist am Montagabend ein Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall tödlich verunfallt. Um 17.10 Uhr wollte der Fahrer eines Radschützenpanzers Piranha, der auf der Kantonsstrasse in Richtung Maienfeld unterwegs war, nach links zu den dortigen Militärgebäuden abbiegen. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Motorradlenker. Der im Kanton St. Gallen wohnhaft gewesene MR-Lenker starb noch am Unfallort an den Folgen der schweren Verletzungen. Zur Bergung des eingeklemmten Unfallopfers wurde die Stützpunktfeuerwehr Landquart beigezogen.

Landquart: zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Beim Anschlusswerk Landquart GR wurden am Montagabend bei einem Unfall auf der Autobahn A13 zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein Automobilist hatte um 17.00 Uhr mit seinem Fahrzeug beim Einfahren in die A13 einen Lastwagen gestreift. Dadurch wurde der Personenwagen abgedreht und kam auf der Überholspur an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in den stehenden Unfallwagen. Die zwei verletzten Personen wurden durch die Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel