Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Kollision mit einem Lastwagen ist ein Motorradlenker am Dienstagnachmittag zwischen Carrera und Versam leicht verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz gebracht. Der Lastwagenchauffeur, der von Ilanz Richtung Versam fuhr, hatte ausgangs Carrera korrekt einen Velofahrer überholt. Als er nahezu gänzlich wieder auf seine Fahrspur eingebogen war, kam in einer Linkskurve ein Motorradfahrer entgegen. Dieser wurde von der Situation überrascht und bremste auf der regennassen Strasse brüsk ab, worauf er gegen das hintere linke Zwillingsrad des Lastwagens prallte und danach quer über die Strasse geschleudert wurde. Mit Verdacht auf eine Hirnerschütterung wurde er hospitalisiert.

Summaprada: Auto kollidiert mit Radfahrer
Am frühen Dienstagmorgen ist ein Personenwagen auf der Heinzenbergstrasse bei Summaprada mit einem Velofahrer kollidiert. Der bergwärts fahrende Automobilist hatte beim Linksabbiegen übersehen, dass ein Radfahrer entgegenkam. Bei der Kollision erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen. Er wurde vom Automobilisten zur ambulanten Behandlung ins Spital nach Thusis gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel