Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Kleinbus mit drei Insassen ist am Donnerstag um 12.40 Uhr in Parsonz über eine Böschung hinaus geraten. Das Fahrzeug überschlug sich zweimal und kam nach rund 20 Metern auf einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Die beiden anderen Insassen kamen mit Prellungen und Schürfungen davon. Der Lenker des Kleinbusses war rückwärts aus einem Garagenareal gefahren und dabei seitlich über eine Böschung geraten, worauf es das Fahrzeug überschlug. Am Kleinbus entstand Totalschaden.

Tinizong: Lastwagen gekippt
Auf der Fahrt von Savognin Richtung Bivio ist am Donnerstagmorgen ein Sattelschlepper von der Strasse abgekommen und auf die Seite gekippt. Der Chauffeur des Fahrzeugs mit italienischen Kontrollschildern blieb unverletzt. In einer starken Rechtskurve ausgangs Tinizong war der Sattelschlepper, der im Kühlwagen 25 Tonnen Fleisch geladen hatte, über die Gegenfahrbahn hinaus geraten und am linken Strassenrand umgekippt. Bis die Fracht umgeladen und das Fahrzeug geborgen werden konnte, musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle während rund vier Stunden im Einbahnverkehr geregelt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel