Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Demonstration in Chur wurde offiziell um 15.15 Uhr aufgelöst. Die Kundgebung blieb bis auf einige Sachbeschädigungen friedlich. Zu Sachschäden war es vor allem an Bankgebäuden entlang der Demo-Route gekommen. Die Schadensumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige 10'000 Franken.
Ein Teil der rund 1'200 Demonstranten bestieg den Zug Richtung Landquart, darunter auch der Schwarze Block. In Landquart stiegen zahlreiche Demonstranten aus. Es kam zu beträchtlichen Sprayereien an den Zügen.
In Davos hat sich die Demonstration ohne Bewilligung ebenfalls aufgelöst. Rund 60 Vermummte wurden durch die Polizei einer Kontrolle unterzogen. Da sich 20 Personen weigerten, ihre Identität bekannt zu geben, werden sie noch detaillierter überprüft.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel