Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zur Feier des Jubiläums 200 Jahre Kantonspolizei Graubünden ist die Bevölkerung am Samstag, 28. August 2004, in der Polizeiregion Engiadina ganz herzlich zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Polizistinnen und Polizisten lassen sich an diesem Tag im Münstertal, im Engadin, im Puschlav und im Bergell über die Schultern blicken. Offen sind die Türen der Polizeiposten Sta. Maria V.M., Martina, Scuol, Zernez, Samedan, Silvaplana, St. Moritz, Pontresina, Poschiavo, Campocologno, Castasegna sowie des Verkehrsstützpunkts Silvaplana.

Von 10 bis 16 Uhr erhalten alle Interessierten Einblick in den Polizeialltag und in die vielseitigen Aufgaben der Kantonspolizei. Dienstfahrzeuge und Haftzellen können besichtigt werden, viel Wissenswertes über Drogen wird zu erfahren sein, nützliche und spannende Informationen über Verbrechensverhütung, Geschwindigkeits-Messgeräte oder über erkennungsdienstliche Behandlung werden vermittelt. Eindrückliche Bilder zur 200-jährigen Geschichte der Kantonspolizei werden während des ganzen Tags der offenen Tür vorgeführt und erklärt.

Demonstrationen der Spezialeinheiten werden von 09.30 bis 10.30 Uhr in Sils beim Lej da Segl/Plaun da Lej und von 14.00 bis 15.00 Uhr in Le Prese/Val Poschiavo vorgeführt. Dabei lassen sich Polizeigrenadiere beim Einsatz mit dem Helikopter (bei gutem Wetter), Taucher, Spezialisten des Alpinkaders und Hundeführer beobachten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel