Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Kantonsstrasse oberhalb Tamins hat ein Richtung Flims fahrender Jeep am Montagabend seinen Zweiachsanhänger verloren, der nicht richtig angekuppelt war. Der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Personenwagen, an dem dabei Totalschaden entstand. Verletzt wurde niemand.

Davos: Unfälle vor Fussgängerstreifen

Gleich zweimal ist es am Dienstag in Davos zu Auffahrunfällen vor Fussgängerstreifen gekommen. Eine Fussgängerin sowie zwei Autoinsassen wurden dabei verletzt.
Am Morgen kurz nach 9 Uhr hatte eine Automobilistin in Davos-Platz vor einem Fussgängerstreifen angehalten, um eine Frau passieren zu lassen. Ein nachfolgender Wagen bemerkte dies zu spät und fuhr auf das wartende Fahrzeug auf. Dieses wurde auf den Zebrastreifen geschoben und kollidierte mit der Fussgängerin. Dabei erlitt diese Fussverletzungen. Die Automobilistin, die angehalten hatte, erlitt ein Schleudertrauma. Beide Frauen wurden mit dem Krankenwagen ins Spital Davos gebracht.
Am Nachmittag gegen 14.50 Uhr hielt ein Fahrzeug ebenfalls in Davos-Platz an, da eine Fussgängerin auf einem Zebrastreifen die Strasse überqueren wollte. Zwei folgende Autos bremsten ebenfalls ab. Ein nächstes Fahrzeug erkannte dies nicht rechtzeitig und prallte gegen das vor ihm stehende Auto, welches wiederum gegen das vordere Fahrzeug geschoben wurde. Ein Beifahrer in diesem Fahrzeug wurde leicht verletzt und von der Polizei zur Kontrolle ins Spital Davos transportiert. Vom Auffahrunfall nicht betroffen wurde das erste Fahrzeug, das angehalten hatte, sowie die Fussgängerin.

Promontogno: Seitliche Frontalkollision

Am Dienstagmittag hat ein Automobilist, der von einer Nebenstrasse aus die Hauptstrasse in Promontogno Richtung Bondo überqueren wollte, einen vortrittsberechtigten Personenwagen übersehen. Es kam zu einer seitlichen Frontalkollision. Dabei erlitten Lenker und Mitfahrerin des Personenwagens, der auf der Hauptstrasse Richtung Maloja unterwegs war, Verletzungen unbestimmten Grades. Wegen des schlechten Wetters konnte der Rega-Helikopter aber nicht nach Samedan fliegen, so dass die Verletzten vorerst ins Spital Spino Promontogno gebracht und später nach Chiavenna verlegt wurden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel