Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach einer umfangreichen Suchaktion ist ein vermisster Pilzsammler am Dienstagabend in Zernez erschöpft und leicht verletzt aufgefunden worden. Der 74-jährige Mann wurde mit dem Rega- Helikopter ins Spital Samedan gebracht. Zusammen mit einer Begleiterin hatte sich der Mann ins Gebiet Clüs begeben, um nach Pilzen zu suchen. Im bewaldeten, hügeligen Gelände trennten sich die beiden, und um die Mittagszeit war der Mann nicht mehr aufzufinden. Seine Begleiterin meldete sich bei der Polizei, worauf eine umfangreiche Suchaktion gestartet wurde, an welcher auch rund ein Dutzend SAC- Mitglieder, eine Rega-Crew sowie zwei Hundeführer beteiligt waren. Kurz vor 20 Uhr konnte der Mann auf einer Bank am Wegrand bei Foura da Marti aufgefunden werden. Er war in unwegsamem Gelände gestürzt und hatte sich Knieverletzungen zugezogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel