Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Nordspur der A13 bei Lostallo ist der Lenker eines Geländewagens am Samstagmorgen tödlich verletzt worden. Vier weitere Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht.
Der Lenker des Geländewagens mit leichtem Anhänger war auf der Fahrt Richtung Norden über den rechten Strassenrand hinaus geraten. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Strassensignal, stürzte über das Strassenbord und durchschlug den Wildschutzzaun. Dabei überschlug es sich mehrmals und prallte schliesslich gegen einen Baum. Der Lenker wurde eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Die Feuerwehr Bassa Mesolcina musste den 55-jährigen, der in Deutschland wohnhaft gewesen war, mit Brechwerkzeugen aus dem demolierten Fahrzeug befreien. Leichte Verletzungen erlitten die vier weiteren Fahrzeuginsassen, zwei Erwachsene und zwei Kinder. Für die Bergung musste die Nordspur der A13 zwischen Roveredo und Lostallo während rund zwei Stunden gesperrt bleiben. Der Personenwagenverkehr wurde umgeleitet, der Schwerverkehr angehalten. Die Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel