Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beträchtlicher Sachschaden an drei Fahrzeugen ist am Samstag kurz nach Mittag bei einem Verkehrsunfall in Samedan entstanden. Weil innerorts an einer engen Stelle ein Linienbus entgegenkam, erschrak ein 91-jähriger Automobilist und verwechselte deshalb die Bremse mit dem Gaspedal. In der Folge streifte der Autofahrer einen hinter dem Bus stehenden Personenwagen, geriet dann nach links über die Strasse hinaus, prallte gegen ein Fahrzeug, das auf einem Hotelparkplatz abgestellt war, und kollidierte schliesslich mit der Hausmauer. Verletzt wurde niemand.

Churwalden: Vier Personenwagen bei Auffahrkollision beschädigt

Bei einer Auffahrkollision in Churwalden ist die den Unfall verursachende Lenkerin leicht verletzt worden. Sie wurde vom Dorfarzt ambulant behandelt. Auf der Fahrt von Chur Richtung Lenzerheide hatte sich innerorts in Churwalden eine Wagenkolonne gebildet, weil das vorderste Fahrzeug nach links abbiegen wollte und deshalb anhalten musste. Eine Automobilistin bemerkte dies nicht rechtzeitig und fuhr auf den vor ihr stehenden Personenwagen auf, worauf drei Fahrzeuge ineinander geschoben und beschädigt wurden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel