Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Demonstration in Landquart hat die Polizei am Samstag kurz nach 18 Uhr Tränengas und Pfefferspray eingesetzt, um gewaltbereite Demonstranten daran zu hindern, die Absperrungen gewaltsam zu durchbrechen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt. Sie weigerten sich vorerst, sich medizinisch behandeln zu lassen. Die Polizei holte sie darum aus der Menge heraus und brachte sie zur Sanitätshilfsstelle in Landquart, wo sie ambulant behandelt werden konnten. Zwei Personen wurden zur näheren Überprüfung ins Spital gebracht.
Alle Demonstranten in Landquart werden polizeilich überprüft und danach gruppenweise zu den Zügen gebracht, um die Weiterreise anzutreten. Die Kontrollen werden noch mehrere Stunden andauern.
Info an die Redaktionen: Damit schliessen wir die stündliche Berichterstattung von heute Samstag ab. Allen einen schönen Abend!

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel