Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Unbekannte haben in den letzten Tagen in Churer Parkhäusern zweimal hilfsbereite Passanten bestohlen. Die Trickdiebe gaben vor, Geld für Parkuhren oder zum Telefonieren wechseln zu wollen. Dabei stahlen sie unbemerkt das Notengeld aus den Portemonnaies der Geschädigten.
Mit der Bitte um Kleingeld traten die Trickdiebe, in einem Fall zwei gut gekleidete Schwarzafrikaner, an die Passanten heran. Während die Opfer im Portemonnaie nach Münzen suchten, wurde ihnen das Notengeld aus dem Geldbeutel gestohlen. Die Täter gingen dabei so fingerfertig und rasch vor, dass der Diebstahl der Noten nicht sofort bemerkt wurde. Erst später mussten die Opfer feststellen, dass ihnen mehrere hundert Franken gestohlen worden waren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel