Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein am Montagabend kurz vor 23.00 Uhr ausgebrochener Brand auf der Alp Flix auf Gebiet der Gemeinde Sur GR hat einen mit Heu gefüllten Stall stark beschädigt. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Die rund 50 Feuerwehrleute von Sur-Mulegns-Marmorera, Bivio und Savognin konnten das Schadenfeuer löschen und ein Übergreifen der Flammen auf einen angebauten Gebäudeteil verhindern. Über Nacht wurde eine Brandwache eingesetzt. Ermittlungen betreffend Brandursache sind noch im Gange.

Maloja: Bergsteiger am Piz da la Margna tödlich verunfallt
Ein 52- jähriger Bergsteiger ist am Montag beim Aufstieg zum Piz da la Margna, Maloja, Gemeindegebiet Stampa GR, abgestürzt. Beim Sturz zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der erfahrene Alpinist, der allein unterwegs war, beabsichtigte am Montagmorgen über den Westhang zum Piz da la Margna aufzusteigen. Rund 150 Meter unterhalb des Gipfels stürzte er über eine Felsstufe und zog sich tödliche Verletzungen zu. Als er nicht wie abgemacht ins Tal zurückkam, wurde Alarm geschlagen. Bei einem Suchflug mit dem Rega-Helikopter wurde der Verunglückte am frühen Abend gesichtet. Leider konnte der Notarzt der Rega beim Verunfallten nur noch den Tod feststellen. Die Bergung der Leiche erfolgte durch die REGA in Zusammenarbeit mit SAC-Rettungsleuten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel