Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der alten Kantonsstrasse bei Samedan ist ein Personenwagenlenker am Freitagmorgen mit einem Linienbus zusammengestossen. Die zehn Passagiere und der Buschauffeur blieben unverletzt. Der Automobilist, an dessen Fahrzeug Totalschaden entstand, begab sich nach dem Unfall zur Kontrolle ins Spital Samedan. Er hatte von Bever kommend kurz vor Samedan ein Fahrzeug überholt, als ein Engadin-Bus entgegenkam. Bei der heftigen seitlichen Kollision wurde auch der Linienbus erheblich beschädigt.

Reichenau: Pneulader mit Geländewagen kollidiert
Am Freitagmorgen ist ein Pneulader beim Kieswerk Reichenau gegen einen Geländewagen geprallt. Der Lenker des Geländewagens erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung zum Arzt nach Domat/Ems gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer des Pneuladers war auf dem Kieswerkgelände rückwärts gefahren, gefolgt vom Geländewagen. Als der Pneulader wieder vorwärts fahren wollte, übersah er den Geländewagen, der von der Ladeschaufel verdeckt war. Es kam zur Kollision, wobei das Dach des Geländefahrzeugs durch die Ladeschaufel eingedrückt wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel