Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Aufladen eines Bootes am Ufer des St. Moritzersees rutschte am Freitagabend in St. Moritz Bad das Zugfahrzeug samt Trailer in den St. Moritzersee. Polizeitaucher konnten in rund 12 Meter Tiefe das total beschädigte Zugfahrzeug samt Anhänger anbinden, so dass sie aus dem Wasser geborgen werden konnten. Verletzt wurde niemand. 15 Mann Ölwehr der St. Moritzer Feuerwehr erstellten vorsorglich eine Ölsperre. Gemäss Augenschein des Experten vom Amt für Natur und Umwelt entstand keine Gewässerverschmutzung.

Trin: drei Verletzte bei Frontalkollision
Eingangs Trin Mulin GR geriet am Samstag um 00.20 Uhr ein in Richtung Ilanz fahrender Automobilist mit seinem Fahrzeug nach links über die Sperrfläche und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der unfallverursachende Lenker hatte sich schwere Verletzungen zugezogen und wurde nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung am Unfallort mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Im entgegenkommenden Personenwagen wurden zwei Personen leicht verletzt. Zur Bergung des eingeklemmten Schwerverletzten wurde die Stützpunktfeuerwehr Chur beigezogen.

Surselva: 84 km/h innerorts
Der Verkehrsstützpunkt Ilanz hat anlässlich von Geschwindigkeitskontrollen in Strada bei Ilanz ausserorts sowie Trin Mulin, Schluein und Disentis/Mustér innerorts insgesamt 2'451 Fahrzeuge kontrolliert. Davon waren 144 Fahrzeuglenkende zu schnell gefahren. Nach Abzug der Toleranz betrug die gefahrene Höchstgeschwindigkeit ausserorts anstatt 80 km/h 104 km/h und innerorts anstatt 50 km/h 84 km/h.

Prättigau: 146 km/h ausserorts
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Umfahrungsstrasse Pragg Jenaz GR zwischen 09'00 und 10'30 h mussten am Samstag 12 Verkehrsteilnehmende wegen übersetzter Geschwindigkeit zur Anzeige gebracht werden. Ein Automobilist fuhr trotz beidseitigem starkem Reiseverkehr mit 142 km/h. Zwei Motorradfahrer gar mit je 146 km/h.

Serneus: Verkehrsunfall
Am Samstag um 11'35 Uhr wurde zwischen Serneus GR und Klosters ein Motorradlenker bei einem Unfall verletzt und mit der Ambulanz in Spital Schiers transportiert. Auf der Prättigauerstrasse beim sogenannten Gruobenstutz war ein Automobilist auf ein vor ihm fahrendes Motorrad aufgefahren. Durch die Kollision wurde das Motorrad und der Lenker zu Boden geschleudert.

Samedan: Waffen gestohlen
Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht vom Freitag auf Samstag in Samedan GR in den Schiessstand Muntarütsch eingebrochen und dabei zwei Faustfeuerwaffen der Marke SIG , ein Sturmgewehr 90, eine Kleinkaliber Sportpistole sowie fünf Kleinkalibergewehre gestohlen. Zusätzlich hatten die Einbrecher auch rund 350 Stück Munition entwendet. Beim gewaltsamen Eindringen in den Schiessstand wurde erheblicher Sachschaden angerichtet.

San Bernardino: Pilzfrevel
Anlässlich einer Kontrolle stellte die Kantonspolizei am späten Samstagabend in einem italienischen Personenwagen insgesamt 32 Kilo Steinpilze fest, die trotz Schonzeit im Raum San Bernardino gepflückt worden waren. Die Pilze wurden beschlagnahmt und die beiden Frevler mussten 1'200 Schweizerfranken Sicherstellung für Buss- und Verfahrenskosten bezahlen. Sie haben mit einem Strafverfahren zu rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel