Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn A13 zwischen Rothenbrunnen GR und Thusis wurden insgesamt 27 Schnellfahrer erfasst. Ein Automobilist war mit 212 km/h unterwegs. "Er habe nur testen wollen, wie schnell sein BMW M3 tatsächlich laufe", rechtfertigte sich der fehlbare Fahrzeuglenker.

Pontresina: beim Sturz ins Seil verletzt
Im Berninagebiet ist am Sonntagmorgen ein Alpinist beim Aufstieg zur Fuorcla Prievlusa (3'430 M.ü.M.) ausgerutscht rund 50 Meter ins Seil gestürzt. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde durch SAC-Rettungsspezialisten und der Rega geborgen und ins Spital Samedan geflogen. Eine Gruppe Bergsteiger war von der Tschiervahütte aus in Richtung Fuorcla Prievlusa - Biancograt zum Piz Bernina im Aufstieg, als am steilen und stark vereisten "Prievlushang" ein Seilkamerad ausrutschte.

Julierpass: Motorradlenker verunfallt
Rund 300 Meter oberhalb Silvaplana GR geriet am Sonntagmittag ein talwärtsfahrender Motorradlenker beim Befahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden übersteigt 20'000 Franken.

Arosa: Velofahrer gestürzt
Anlässlich eines Anfängerkriterium-Rundrennens in Arosa GR ist am Sonntagmittag auf der abgesperrten Rennstrecke ein 16-jähriger Velofahrer bei einem Zwischenspurt mit einem Randstein touchiert und gestürzt. Dabei zog er sich Bein- und Gesichtsverletzungen zu. Der Aroser Ambulanzdienst stellte bis zum Eintreffen der Rega die notfallmedizinische Erstversorgung sicher. Anschliessend wurde der Verletzte mit dem Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel