Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach einem Selbstunfall auf der Deutschen Strasse bei Igis hat ein Personenwagenlenker in der Nacht auf Montag die Flucht ergriffen. Er konnte aber kurze Zeit später leicht verletzt aufgegriffen und mit dem Krankenwagen in Spitalpflege gebracht werden. Ein Atemlufttest ergab einen positiven Wert. Der Fahrzeuglenker hatte auf der Fahrt von Chur Richtung Landquart einen Autostopper mitgenommen. Beim Igiserstutz überholte er einen Personenwagen sowie einen Linienbus. In der anschliessenden Rechtskurve verlor er die Herrschaft über seinen Wagen und überquerte die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug stürzte links über eine Böschung und landete schliesslich total beschädigt im Gebüsch. Der leicht verletzte Autostopper, der auf der Unfallstelle blieb, wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gebracht.

San Bernardino: Mit Baumaschine verunfallt
Der Lenker eines Dumpers ist am Montagmorgen in San Bernardino mit seinem Gefährt verunfallt und dabei mittelschwer verletzt worden. Mit dem Krankenwagen wurde der 31-jährige Mann ins Spital nach Bellinzona gebracht. Der Dumperfahrer war auf einem steilen Strässchen im Bereich einer Baustelle unterwegs, als das Gefährt nach einem missglückten Fahrmanöver kippte. Der Lenker konnte rechtzeitig von der Baumaschine abspringen, erlitt dabei aber Bein- und Beckenverletzungen.

St. Moritz: Bauarbeiter leicht verletzt
Bei Bauarbeiten am Hotel Belvedere in St. Moritz ist ein Arbeiter am Montagmorgen knapp vier Meter in die Tiefe gestürzt. Leicht verletzt wurde er mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan gebracht. Für den Umbau des Hotels waren Fussböden herausgerissen worden. Als der Arbeiter einen Raum über ein ausgelegtes Brett betreten wollte, gab dieses nach und der Mann stürzte in die Tiefe.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel