Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag um 22.15 Uhr ist ein Personenwagen nach einer Frontalkollision auf der Berninapassstrasse auf den RhB-Geleisen gelandet. Der leicht verletzte Lenker konnte sich selbstständig zur Kontrolle ins Spital Poschiavo begeben. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Eine vom Bernina-Hospiz Richtung Pontresina fahrende Automobilistin war zwischen Diavolezza und Bernina-Suot auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Personenwagen zusammengestossen. Der bergwärts fahrende Wagen wurde dadurch auf die parallel zur Strasse verlaufenden RhB-Geleise geschoben und rutschte dort mehrere Meter weit quer über Schotter und Schienen. An den RhB-Anlagen entstand kein Schaden und der Zugverkehr wurde vom Unfall nicht betroffen. Die talwärts fahrende Automobilistin blieb unverletzt. Nach einem positiven Alkoholtest wurde ihr der Fahrausweis jedoch auf der Stelle abgenommen.

St. Luzisteig: Motorradfahrer gestürzt
Auf der Fahrt von Maienfeld über St. Luzisteig Richtung Balzers ist ein Motorradlenker am Dienstagabend gestürzt und leicht verletzt worden. Er hatte ausgangs einer Rechtskurve unterhalb der Militärkaserne zum Überholen eines Personenwagens angesetzt. Weil Gegenverkehr nahte, wollte er wieder hinter dem Personenwagen einbiegen. Der Motorradfahrer bremste deshalb brüsk ab und kam dadurch zu Fall. Beim Sturz auf die Strasse erlitt er leichte Beinverletzungen. Von Privatpersonen wurde er zum Hausarzt gebracht. Das Motorrad war über die Gegenfahrbahn gerutscht und unterhalb der Strasse zum Stillstand gekommen. Dabei entstand an der Harley Davidson hoher Sachschaden.

Andiast: Bauarbeiter verletzt
Bei Renovationsarbeiten an einer Sägerei in Andiast ist ein Arbeiter am Mittwochmorgen leicht verletzt worden. Der Mann war rückwärts laufend auf einer Betonplatte ausgerutscht und auf ein tiefer liegendes neues Fundament gestürzt. Mit Rückenverletzungen wurde er per Krankenwagen ins Spital nach Ilanz transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel