Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Bahnhof Landquart ist eine 84-jährige Frau am Mittwoch gegen 13 Uhr von mehreren unbekannten Männern beraubt worden. Die Frau war mit der SBB nach Landquart gefahren und musste für die Weiterreise nach Davos in die RhB umsteigen. Als der RhB-Zug in den Bahnhof eingefahren war und die Frau einsteigen wollte, hinderten die jungen Männer sie vorerst daran. Sie konnte dennoch in den Zug steigen, die Unbekannten liessen sie aber nicht ins Abteil. Im Vorraum wurde die 84-Jährige festgehalten, worauf einer der Männer die Reisetasche der Frau öffnete und daraus ihre Handtasche mit dem Portemonnaie entwendete. Im Geldbeutel befanden sich 500 Franken Bargeld und eine Kreditkarte. Daraufhin verliessen die Männer den Zug und verschwanden in der Bahnhof-Unterführung. Die Frau blieb unverletzt und konnte bis Davos weiterreisen, wo sie die Polizei alarmierte. Bisher blieb die Fahndung nach den Unbekannten ergebnislos.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel