Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Trotz Schonzeit haben mehrere Personen am Mittwoch und am Donnerstag an verschiedenen Orten im Kanton Pilze gesammelt und dabei auch weit mehr als die erlaubte Menge von zwei Kilo pro Person und Tag mitgenommen. Auf der Alp Flix oberhalb Sur wurden am Donnerstag drei Personen erwischt, die insgesamt 52.5 Kilo Pilze gesammelt hatten. Am Tag zuvor waren am gleichen Ort zwei Personen mit neun Kilo Steinpilzen kontrolliert worden. In Nufenen wurden zwei Männer am Donnerstag mit elf Kilo Steinpilzen angehalten, und auf der Lenzerheide musste ein Pilzsammler am Mittwoch acht Kilo Steinpilze abgeben. Bei all diesen Pilzsammlern handelte es sich um Italiener. Sie wurden verzeigt und mussten Depots von jeweils mehreren hundert Franken hinterlegen.

Vals: Unfall mit dem Trottinett
Bei der Fahrt von Zervreila Richtung Vals ist ein Trottinettfahrer am Mittwochnachmittag in einer Rechtskurve gegen die Leitplanke geprallt und anschliessend über eine steile Böschung gestürzt. Dabei erlitt er schwere Rückenverletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde der 20-jährige Mann ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Klosters: Seitlich-frontale Kollision
Eine Automobilistin ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Klosters-Dorf leicht verletzt worden. Sie wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Schiers gebracht. Die Personenwagenlenkerin war von einem Parkplatz auf die Hauptstrasse eingebogen und hatte dabei einen von Davos Richtung Landquart fahrenden Wagen übersehen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel