Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei leicht verletzte Personen forderte am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der Schanfiggerstrasse.

Ein Personenwagenlenker fuhr um 06.50 Uhr auf der Kantonsstrasse von Arosa in Richtung Chur. In der unübersichtlichen, langgezogenen Rechtskurve bei der Örtlichkeit Alat zwischen Peist GR und St. Peter, geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer Frontalkollision kam. Im bergwärts fahrenden Auto wurden zwei Personen leicht verletzt und vom Dorfarzt in St. Peter ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Davos: Selbstunfall
Am Donnerstag um 10.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Davos in Richtung Flüelapass. Oberhalb der so genannten Schlossikehren überholte er auf einer kurzen Geraden ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Befahren der nachfolgenden Rechtskurve rutsche sein Wagen auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer gab Gegensteuer und fuhr ausgangs der Kurve über den rechten Strassenrand. Das Fahrzeug überschlug sich auf der abfallenden Böschung zwei Mal und kam rund 15 Meter unterhalb der Strasse auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, die im Spital Davos ambulant behandelt wurden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fideris: Selbstunfall mit Motorrad
Bei einem Selbstunfall zwischen Küblis GR und Schiers erlitt ein Motorradlenker schwere Verletzungen.

Um 14. 15 Uhr fuhr der Motorradlenker auf der Kantonsstrasse von Küblis in Richtung Landquart. In der Linkskurve bei der Örtlichkeit Fideriser-Au rutsche das Vorderrad des Motorrads auf der regennassen Strasse weg und der Zweiradlenker stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde er vorerst ins Spital Schiers und anschliessend mit dem Rettungshelikopter ins Universitätsspital Zürich überführt. Am Motorrad entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel