Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Donnerstagabend im Engadin erlitt der Lenker schwere Verletzungen.

Um 19.05 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Umfahrungsstrasse von La Punt Chamues-ch GR in Richtung Bever. Kurz vor der Abzweigung Bever geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit einem Plastikleitpfosten. Nach einem brüsken Lenkmanöver nach links geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte am rechten Strassenrand mit einer Signaltafel. Anschliessend fuhr der Wagen über den Strassenrand und stürzte die abfallende Böschung hinunter. Auf einer Wiese zwischen der Hauptstrasse und der Bahnlinie der RhB kam das total beschädigte Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker zog sich bei dem Unfall Rückenverletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Samedan gefahren.

Zernez: Verkehrsunfall
Am Freitag um 09.35 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse vom Ofenpass-Hospiz in Richtung Zernez GR. In einer Rechtskurve oberhalb Il Fuorn touchierte sie einen Randstein. Anschliessend fuhr der Wagen über den Strassenrand auf die steil ansteigende Böschung. In der Folge kippte der das Auto und kam auf dem Dache liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen, die vom Ortsarzt in Zernez ambulant behandelt wurden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel