Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Julierpassstrasse, Gemeindegebiet von Marmorera, ein Verkehrsunfall. Ein Lieferwagen fuhr von Marmorera-Scalotta in Richtung Bivio. Gleichzeitig kam diesem Lieferwagen ein Personenwagen entgegen. Während des Kreuzens, touchierten sich die beiden Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Chur: Serie von Vermögensdelikten geklärt
Der Kantonspolizei Graubünden ist es gelungen, 111 Vermögensdelikte aufzuklären. Der Täter, ein in Graubünden wohnhafter Schweizer, ist geständig. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf über 90'000 Schweizerfranken.

Der 42-jährige Täter ging von Mitte September 2002 bis Februar 2004 hauptsächlich im Kanton Graubünden, aber auch in den Kantonen AI, AR, GL, LU, SG, SZ, TI und im Fürstentum Liechtenstein, auf Diebestour. Dabei suchte er Dorfläden, Bäckereien, Metzgereien, Milchzentralen, Käsereien, Hotels, Restaurants und Tankstellenshops heim und entwendete insbesondere Bargeld. Die im Zusammenhang mit den Straftaten getätigten umfangreichen Ermittlungen führten auf die Spur eines vorbestraften Schweizers. Weitere polizeiliche Massnahmen erhärteten diesen Verdacht, worauf der Täter verhaftet wurde. Die Straftaten hatte er während seiner Tätigkeit als Aussendienstmitarbeiter begangen. Das gestohlene Bargeld bezahlte der Täter auf sein Postkonto ein, wo es im Zuge der Ermittlungen beschlagnahmt werden konnte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel