Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag gegen 15.00 Uhr brach aus noch unbekannten Gründen an einem Scheiterhaufen neben einem Wohnhaus in Samedan ein Feuer aus. Das Feuer griff auf das zur Zeit unbewohnte Haus über und setzte das Dach in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Abbrennen des Hauses vermeiden. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch Gegenstand von Abklärungen. Die Ortsfeuerwehr stand mit 15 Mann im Einsatz.

Preda: Motorradunfall bei Überholmanöver
Am Samstag um 16.30 Uhr fuhr ein Motorradlenker auf der Albulapassstrasse in Richtung Tiefencastel. Unterhalb des Palpuognasees überholte er in einer Rechtskurve einen Personenwagen. Nach dem Überholmanöver geriet der Motorradlenker auf der Gegenfahrbahn zu weit nach links und geriet auf einen Kiesplatz. Da kam er mit seinem Motorrad zu Fall. Der Motorradlenker zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital Samedan überführt werden. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel