Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntag um 09.50 Uhr fuhr ein Motorradlenker in Brusio auf der Kantonsstrasse in Richtung Grenze. Die Lenkerin eines Personenwagens wollte gleichzeitig mit ihrem Fahrzeug in einen Parkplatz abbiegen. Dabei bog sie mit ihrem Fahrzeug in die Gegenfahrbahn ein und übersah dabei das herannahende Motorrad. Beim Bremsmanöver kam der Motorradlenker zu Fall und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Poschiavo überführt.

Tiefencastel: Töfffahrer verletzt sich bei Selbstunfall

Am Sonntag um 13.10 Uhr fuhr ein Motorradlenker von Tiefencastel in Richtung Lenzerheide. In einer Linkskurve kam er mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital Thusis gebracht werden.

Geschwindigkeitsmessungen im ganzen Kanton
Mit Geschwindigkeitskontrollen im ganzen Kanton hat die Kantonspolizei während drei Tagen insgesamt 766 Automobilisten wegen Geschwindigkeitsübertretungen gebüsst oder zur Anzeige gebracht. 13 Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis vor Ort entzogen oder aberkannt. In Unterrealta wurde ein Automobilist beispielsweise mit 167 und in Samedan mit 163 Stundenkilometern geblitzt. An beiden Orten beträgt die Höchstgeschwindigkeit lediglich 80 Stundenkilometer. Ein weiterer Automobilist war in Rona mit 93 Kilometern pro Stunde unterwegs. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt in dieser Ortschaft 50 Stundenkilometer. Anlässlich der Kontrollen wurden zudem noch 7 Lastwagenlenker wegen Missachtung der Arbeits- und Ruhezeitverordnung, sowie 3 weitere Fahrzeuglenker wegen Fahren in angetrunkenem Zustand zur Anzeige gebracht. Unter anderem musste die Polizei am Freitagmorgen um 09.00 Uhr ein Lastwagen stilllegen. Der LKW-Fahrer war angetrunken mit seinem Fahrzeug unterwegs.

Medel: Selbstunfall mit Motorrad
Bei einem Selbstunfall am Sonntag um 15.50 Uhr ist die Mitfahrerin eines Motorradlenkers auf dem Lukmanierpass leicht verletzt worden. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital Ilanz überführt. Der Töfffahrer war mit seiner Begleiterin auf der Passstrasse in Richtung Disentis unterwegs. Bei einem Überholmanöver Höhe Sogn Gions blockierte aus noch unbekannten Gründen plötzlich das Hinterrad des Motorrads und die beiden Töfffahrer kamen zu Fall. Der Fahrer blieb unverletzt und am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel