Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag erlitt ein Fahrzeuglenker bei einem Selbstunfall zwischen Scuol GR und Sent schwere Verletzungen.

Um 17.45 Uhr fuhr der Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Scuol in Richtung Sent. In einer ansteigenden Linkskurve bei der Örtlichkeit Val S-chüra geriet er über den rechten Strassenrand. Auf der steil abfallenden Böschung überschlug sich der Wagen und kam rund 20 m unterhalb der Strasse auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde aus dem Personenwagen auf das abfallende Wiesland geschleudert und schwer verletzt. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Scuol und anschliessend mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Malix: Selbstunfall
Eine Personenwagenlenkerin fuhr am Dienstag um 16.20 Uhr auf der Kantonsstrasse von Chur in Richtung Lenzerheide. In Malix GR, in der Linkskurve beim Restaurant Kapelle fuhr der Wagen über den rechten Strassenrand hinaus und über die Treppe auf den Gästesitzplatz. Personen wurden nicht verletzt. Am Personenwagen, dem Mobiliar und der Bepflanzung der Gartenwirtschaft entstand grosser Sachschaden.

Zizers: Grosser Sachschaden bei Auffahrunfall auf der A13
Zwei leicht verletzte Personen ist das Fazit einer Auffahrkollision vom Dienstag auf der Autobahn A13 bei Zizers GR.

Um 17.50 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin auf dem linken Fahrstreifen auf ein vor ihr fahrendes Auto auf. Der vordere Wagen geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte zweimal gegen die rechtsseitige Leitplanke. Dabei erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurden sie ins Kantonsspital Chur gefahren. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand grosser Sachschaden.

Davos: Fussgängerin bei Verkehrsunfall verletzt
Am Mittwochmorgen um 09.45 Uhr beabsichtigte eine Fussgängerin, vom Bahnhofareal Davos-Dorf zur gegenüberliegenden Post zu gelangen. Unmittelbar vor dem Linienbus betrat die Frau den Fussgängerstreifen und kollidierte mit der Seite des Busses. Die Fussgängerin stürzte zurück auf das Trottoir und erlitt mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Davos gefahren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel