Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag führte die Kantonspolizei Graubünden, Region 4 / Engiadina, in Zusammenarbeit mit der Grenzwacht, GWK II, Abschnitt Samedan, während rund fünf Stunden eine gemeinsame Kontrolle durch. Dank der bewährten Zusammenarbeit konnten die Kontrollen erfolgreich abgewickelt werden. Am Julierpass und in Lavin wurden insgesamt 73 Fahrzeuge einer genaueren Überprüfung unterzogen. Dabei wurden neun Personen wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Konsums und Besitz von Drogen verzeigt. Bei einem Lenker musste wegen Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, eine Urinprobe angeordnet werden. Die Kantonspolizisten und die Grenzwächter stellten eine geringe Menge Marihuana sicher. Zwei Automobilisten mussten wegen Nichttragens der Sicherheitsgurte und wegen Ablaufs des obligatorischen Abgastestes gebüsst werden.
Die Grenzwacht brachte fünf Personen wegen zollpolizeilicher Vergehen zur Anzeige.

Zernez: Autoeinbrüche im Unterengadin, auf der Ofenpassstrasse und in St. Moritz, Zeugenaufruf
Am Samstagnachmittag, zwischen 15.00 und 15.20 Uhr, wurde in Scuol, Plan d'En, ein Fahrzeug aufgebrochen und daraus Deliktsgut im Gesamtwert von rund 6000 Franken gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Franken. Die Täterschaft würgte mit unbekanntem Werkzeug das Türschloss auf und konnte dadurch die Fahrzeugtüre öffnen. Aus dem Wageninnern wurden ein Laptop, ein Natel und eine Videokamera gestohlen.
Auf der Ofenpassstrasse bei den Parkplätzen Nr. 6 und Nr. 8 wurden am späten Samstagnachmittag, zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, zwei weitere Fahrzeuge auf gleicher Art und Weise geöffnet. Dort wurden aus dem Fahrgastraum Wertsachen wie Portemonnaies, Feldstecher, Ausweise etc. im Gesamtdeliktsbetrag von zirka 2000 Franken gestohlen. An diesen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 1000 Franken.
In St. Moritz wurde am Samstagabend, in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr, ein Fahrzeug aufgebrochen, indem die Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Inneren des Fahrzeuges wurden eine Digitalkamera und verschiedene Ausweise gestohlen.
Personen, die Beobachtungen gemacht haben, welche mit den Einbruchdiebstählen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise über Feststellungen in diesem Zusammenhang nimmt jeder Polizeiposten entgegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel