Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein mit Rundholz beladenes Sattelmotorfahrzeug ist am Montagmorgen unterhalb des Marmorera- Stausees in einer Haarnadelkurve gekippt. Der Chauffeur blieb unverletzt. Der Sattelschlepper war von Sur Richtung Bivio unterwegs. In einer engen Linkskurve kippte das Gefährt aus nicht restlos geklärten Gründen bergseits gegen die Stützmauer. Für die Bergung des Sattelmotorfahrzeugs musste ein Lastwagen mit Kran aufgeboten werden. Das Holz wurde auf einen anderen Sattelschlepper umgeladen, da am verunfallten Fahrzeug hoher Sachschaden entstanden war. Wegen der Räumungsarbeiten mussten an der Unfallstelle während rund vier Stunden Verkehrsbehinderungen in Kauf genommen werden.

Susch: Selbstunfall am Flüelapass
Am Sonntagabend um 21.40 Uhr ist ein Personenwagenlenker bei einem Selbstunfall auf der regennassen Flüelapassstrasse leicht verletzt worden. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital nach Scuol gebracht. Auf der Fahrt Richtung Susch war der Automobilist in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Der Personenwagen schlitterte über die Gegenfahrbahn an die linksseitige Böschung, kippte aufs Dach, wurde über die Strasse zurückgeschleudert und stürzte rund fünf Meter über die Böschung an der rechten Strassenseite, bevor er schliesslich auf den Rädern zum Stillstand kam. Dabei wurde das Fahrzeug total demoliert.

Zernez: Totalschaden bei Selbstunfall
Unverletzt geblieben ist eine Automobilistin am Sonntagabend bei einem Selbstunfall auf der Fahrt von Susch Richtung Zernez. Auf der regennassen Fahrbahn war die Personenwagenlenkerin in einer starken Rechtskurve ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug wurde auf die Gegenfahrbahn abgetrieben und prallte gegen die Leitplanke. Am Personenwagen entstand dabei Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel